Kommst’e mit ?

Hallo Zusammen, liebe Mitglieder der Sektion, Freizeit-Sportlerinnen und Sportler

„Kommst’e mit ?“ – eine neue Gruppe, die sich nicht auf eine einzelne Sportart konzentriert, sondern verschiedene Aktivitäten in der Natur anbieten möchte, wie:

• Wandern
  • Fahrradfahren – Tourenrad, MTB
  • Klettersteige
  • Kanufahren
  • Und was uns dann sonst noch so in den Sinn kommt

Angedacht sind dabei zunächst Halbtages- bis Tagestouren. Hängt dann davon ab, wie lang die Anreise ist. Um etwas aus der Region heraus- oder nicht am Startpunkt wieder ankommen zu müssen, bietet sich auch eine Kombination mit Bus oder Bahn an. Mit dem Münsterland und Sauerland haben wir ein großes Revier für viele Aktivitäten.

Wenn sich das soweit eingespielt hat, dann sind auch Touren mit Übernachtung eine Möglichkeit oder ein Wochenende auf der Ettelshütte.

Wir wollen euch dabei nicht immer etwas vorsetzen, sondern freuen uns auch auf Vorschläge von Euch. Auf den Touren ist übrigens jeder für sich selber verantwortlich.

Die Gruppe soll schon eher sportlich unterwegs sein, aber keine Höchstleistungen vollbringen und Kilometer für Kilometer abspulen. Der gesellige Aspekt, sprich Abschluss im Biergarten, Picknick am See oder im Wald usw., soll dabei keineswegs zu kurz kommen.

Geboren wurde die Gruppe während der Klettersteigwoche in Arco mit Andreas, daher auch der Punkt Klettersteige in der Liste. Hier in der Region sind dazu die Möglichkeiten eher eingeschränkt, aber mit dem Landschaftspark in Duisburg und der Müngstener Brücke gibt es da auch etwas.

Wir selber sind einigermaßen ambitionierte Freizeitsportler, viel zu Fuß und mit dem Rad im Flachland und den Bergen unterwegs. Und das sind wir:

Simone Mansour aus Schwerte Bernd Bültemeier aus Letmathe
0151/55 600 249

simonemansour@web.de

bernd.bueltemeier@t-online.de

Für den Herbst haben wir bisher 2  Aktionen eingeplant (siehe auch unter Angebote – Ausbildungs & Tourenprogramm):

• Am 25. September (Sonntag) eine Radtour: Zum Warmfahren bietet sich hier eine Ruhrtal- Lennetalroute an, auch wenn diese wahrscheinlich die meisten gut kennen: Hengsteysee – Schwerte – Iserlohn – Hengsteysee, ca. 50 km. Treffpunkt um 14:00 Uhr, am Motorradtreffpunkt am Hengsteysee..
  • Am 12. November (Samstag) eine Wanderung: Startpunkt in Iserlohn-Grüne, über eher kleine Wege an Pillingsen und Lössel vorbei bis nach Nachrodt und dann über Lasbeck zurück in die Grüne. Die Tour hat ca. 13 km, nach ca. 2/3 der Strecke lässt sich die Tour in Nachrodt durch Rückfahrt mit dem Bus verkürzen. Auf der Strecke gibt es keine Einkehrmöglichkeit, nach der Tour können wir aber nach Lust und Laune in Letmathe oder Iserlohn einkehren. Treffpunkt: der Parkplatz in Iserlohn Grüne, unterhalb der Dechenhöhle / neben Auto Schnettker, 12:30 Uhr

Danach schauen wir mal, was das Wetter so hergibt. So eine Schneewanderung, oder mit den Schlitten ins Sauerland ist ja auch was Feines.

Anmeldungen bei Simone oder Bernd bitte bis Mittwoch in der Vorwoche.  Wir wollen die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzen.

Bis dann.