Wandern

Wandern hält fit, wandern macht Spaß

Die DAV-Sektion Hagen bietet hierzu ein umfangreiches Programm im Sauerland, im Bergischen Land sowie im Ruhrgebiet; eine gesundheitsfördernde Betätigung an der frischen Luft, Naturerlebnisse, schöne Landschaften mit herrlichen Aussichten, Erleben der Heimat und nette Begegnungen mit Gleichgesinnten.

Die Donnerstagswanderer wandern ca. 15 km mit Rucksackverpflegung. Egal ob Sonnenschein, Schnee oder Regen – gewandert wird nahezu jede Woche und bei fast jedem Wetter!  Mittlerweile treffen sich die Wanderer überwiegend am Start der Wanderung. Für eine Fahrgemeinschaft bzw. Mitnahme vom Parkplatz Concordia in Hagen sind Absprachen zu treffen.

Gelegentlich wird auch am Sonntag eine Tageswanderung (Rucksackverpflegung) angeboten. Die Sonntagswanderer treffen sich direkt am Start der Wanderung.

Nach den Wanderungen besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Die Teilnahme an den Wanderungen ist für DAV-Mitglieder kostenlos. Gäste sind zum ein- bis zweimaligem Schnuppern herzlich willkommen. Anschließend ist dann allerdings eine Mitgliedschaft in der Sektion Hagen erforderlich.

Info: Ingrid Ollech, ☏ 02332 61615, ingrid.ollech@dav-hagen.de

Der aktuelle Veranstaltungsplan der Wanderer erscheint jeweils auf unserer Homepage  unter Wanderpläne und wird den Mitgliedern mit dem Newsletter übersandt.