Lust auf Wandern?!

Wandern ist nicht nur gut für deine Fitness, sondern auch total unterhaltsam! Die DAV-Sektion Hagen bietet hierfür ein umfangreiches Programm, dass dich durch die Umgebung von Hagen, das Sauerland, das Bergische Land und das Ruhrgebiet führt. Hier kannst du dich an der frischen Luft bewegen, die Natur in vollen Zügen genießen und herrliche Landschaften mit atemberaubenden Ausblicken erleben. Außerdem bietet das Wandern die perfekte Gelegenheit, deine Heimat zu erkunden und Gleichgesinnte kennenzulernen.

Die Donnerstagswanderer wandern in der Regel ca. 15 km mit Rucksackverpflegung. Egal ob Sonnenschein, Regen oder Schnee – gewandert wird nahezu jede Woche und bei fast jedem Wetter!  Mittlerweile treffen sich die Wanderer überwiegend am Start der Wanderung. Für eine Fahrgemeinschaft bzw. Mitnahme vom Parkplatz Concordia in Hagen sind Absprachen zu treffen.

Gelegentlich wird auch am Sonntag eine Tageswanderung (Rucksackverpflegung) angeboten. Die Sonntagswanderer treffen sich direkt am Start der Wanderung.

Nach der Wanderung kannst du beim gemeinsamen Kaffeetrinken auf einen erlebnisreichen Wandertag zurückblicken. Kaffee und Kuchen lassen sich dann ohne schlechtes Gewissen genießen.

Die Teilnahme an den Wanderungen ist für Mitglieder der DAV-Sektion Hagen kostenlos. Gäste sind zum ein- bis zweimaligem Schnuppern herzlich willkommen. Anschließend ist dann allerdings eine Mitgliedschaft erforderlich.

Der aktuelle Veranstaltungsplan der Wanderer erscheint jeweils auf unserer Homepage  unter Wanderpläne und wird den Mitgliedern mit dem Newsletter übersandt.