Wir brauchen dich!

Ehrenamt im DAV

Die Sektion Hagen vereint mit ihren über 1000 Mitgliedern bergbegeisterte, naturverbundene, kletterverliebte, reisefreudige und aktive Menschen in Hagen und Umgebung.

In geselliger Runde treffen sich Mitglieder teils sporadisch, teils wöchentlich um ihren Hobbys nachzugehen.

Einige nehmen immer wieder an Sektionsveranstaltungen teil, andere nutzen eher die weiteren Vorteile des Alpenvereins wie Ermäßigungen auf Hütten, Versicherungsschutz usw.

Wir brauchen dich!

Wir wollen unser Gruppenwesen erweitern! Wir suchen für den mittelfristigen Aufbau verschiedener Bereiche / Gruppen Leute, die unser Team mit Spaß und Engagement unterstützen möchten.

Insbesondere suchen wir Leute, die Lust haben, sich in folgende Bereiche der Alpenvereinsarbeit einzubringen:
– Jugend
– Familie
– Touren und Ausbildungen (Wandern, Klettern,  Hochtouren, Skifahren, MTB …)

Was wir bieten:

Die Arbeit in unserem Team und mit anderen Gleichgesinnten macht vor allem Spaß. Man lernt immer neue Leute kennen und geht dabei seinem eigenen Hobby nach.

Daneben bieten wir euch die Möglichkeit, qualifizierte Ausbildungen (z.B. zum  Fachübungsleiter, Jugendleiter, Familiengruppenleiter usw.) zu absolvieren. Hier wird fundiert und umfassend geschult und die Basis geschaffen für eine ehrenamtliche Tätigkeit im Rahmen der Sektion in allen den Bergsport betreffenden Bereichen.

Haben wir euer Interesse geweckt?

Sprecht uns einfach mal (unverbindlich) an.