Kommst’e mit – Radtour die zweite

Nach der Einführungsrunde für „Kommst’e mit“ mit einer Radtour an Ruhr und Lenne im Herbst 2022 ging es erneut mit den Rädern los – diesmal ins schöne und flache Münsterland.

Am 13. Mai trafen sich Simone, Katja, Ulla, Wolf, Andreas, Tim, Stefan und Bernd bei Gerd in Olfen.

Von dort drehten wir unsere Münsterlandrunde. Für bergstrapazierte und sauerland-geprüfte Radfahrer und Radfahrerinnen ein erfreulich lockeres Radeln über Nebenstraßen durch Felder, Naturschutzgebiete, an Gewässern entlang und durch eher kleine Orte.

Am westfälischen Versailles – dem Schloss Nordkirchen – haben wir einen ersten Zwischenstopp eingelegt. Von dort ging es zur Burg Vischering, einer weniger repräsentativen, aber umso mehr wehrhafter Burg aus dem 15 Jahrhundert mit Wassergraben und Zugbrücke. In der Burgbäckerei gab es interessante Brote aus dem Steinofen.

Zügig weiter ging es dann in einen Biergarten – auf bayerische Art mitten in Westfalen mit Maibaum und Weißbier. Zum Abschluss saßen wir dann bei Birgitt und Gerd mit Pizza im Garten zusammen.

Vielen Dank an Gerd für die Organisation.

 

 

 

 

 

 

 

 


Die nächste Runde drehen wir am 18. Juni – um 12:00 Uhr starten wir mit Kanus von Hattingen nach Essen-Horst auf der Ruhr.

Wer sich noch einbuchen möchte – hier der link:

https://ruhrkanu.de/direkt-buchen

Und dann bitte Rückmeldung an Simone oder Bernd mailto://kommste_mit@dav-hagen.de

 

Bis dahin