Von der Halle an den Fels – erste Schritte – 2024 im Mai

Klettern

Beschreibung

Hier findest Du den Einstieg in das Klettern am Fels. Du lernst, Deine Fähigkeiten in der freien Natur zu erproben: Wie entscheide ich mich für die richtige Kletterroute? Wie finde ich die richtige Kletterroute in der freien Natur? Was muss ich beim Sichern und Vorsteigen am Naturfels beachten? Worauf muss ich achten, damit andere an „meinem Fels“ später genauso viel Spaß haben wie ich?
Voraussetzungen:
Du steigst in der Kletterhalle jede Route im 5. Grad souverän vor und kannst natürlich auch den Vorstieg anderer Leute sichern. Wegen des benötigten Materials wendest du dich bitte zeitig an den Kursleiter michael.tietz@dav-hagen.de

Frankenjura, Bärnfels

09.05. – 12.05.24

4-6 Personen

nach Absprache

90€

31.03.24

Legende