Jeden Montag ab 17:00 Uhr findet ein regelmäßiger Klettertreff statt.
Der Treff richtet sich an alle, die gerne klettern und / oder noch keinen Kletterpartner haben.
Auch Einsteiger sind herzlich eingeladen, um ihren Spaß am Klettern zu entdecken.
Im Winter und bei schlechtem Wetter findet der Treff in der Halle statt.
Ansonsten am Fels, in einem der umliegenden Klettergärten.

Termine donnerstags ab 17.30 Uhr!
Mindestalter 14 Jahre
Info
Bei der Donnerstags-Klettergruppe handelt es sich um einen offenen Klettertreff für Teilnehmer mit und ohne Kletterpartner. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen!
Die Teilnehmer klettern und sichern eigenverantwortlich, da es sich hier nicht um einen Kurs, sondern um einen lockeren Treff handelt. Daher wird die sichere Beherrschung des Topropekletterns und –sicherns (entsprechend dem DAV Toprope Schein) in der Regel vorausgesetzt. Zum Kennenlernen des Klettersports und als Kletter-Einsteiger bist du aber auch herzlich willkommen.
Unsere Treffen sollen einerseits dem gemeinschaftlichen Klettern, dem Knüpfen von Kontakten und dem Finden von Kletterpartnern dienen. Darüber hinaus wollen wir aber auch unser Können im Sportklettern verbessern. Da wollen wir uns gegenseitig ermutigen neue Projekt-Kletterrouten zu erschließen. Um diese zu lösen geben wir uns gegenseitig Tipps und trainieren ggf. spezielle Klettertechniken.
Geklettert wird vorrangig in der Kletterwelt Sauerland, bei gutem Wetter und nach vorheriger Absprache werden jedoch einzelne Termine nach draußen verlegt.

Termine 1 Mal monatlich am Wochenende, genauer Termin mit Uhrzeit und Treffpunkt wird Anfang des Monats bekanntgegeben.
Teilnehmerzahl max. 10 Personen
Inhalt MTB Touren im leichten Gelände teilweise abseits von befestigten Wegen rund um Hagen und im nahen Sauerland.
Voraussetzung Sicheres Fahren in wurzeligem Gelände abseits von Forstwegen. Dauer ca. 3 Stunden und 700 Höhenmeter
Ausrüstung Mountainbike mit funktionierenden Bremsen, Helm, Ersatzschlauch und Luftpumpe sowie ggfs. Verpflegung.
