MTB Wochenende in Willingen

– Gemeinschaftstour – weitere Info

Termin 08.05. – 10.05.2020
Ort Ettelshütte in Willingen
Teilnehmergebühr entfällt (Gemeinschaftstour)
Anmeldeschluss 01.04.2020
Bemerkung Es handelt sich hierbei um eine Gemeinschaftstour. Nähere Infos zum Charakter der Tour bitte Seite 2 entnehmen.
Programm Freitag Treffen in Willingen, gemeinsame Fahrt zur Hagener Hütte am Ettelsberg und im Anschluss evtl. noch eine kleine Tour.
Samstag viel Spaß auf dem Mountainbike (ich könnte eine traillastige Tagestour anbieten oder einen halben Tag Bikepark mit einer kleineren Schleife auf den Trails um Willingen herum). Sonntag kleine Tour oder Bikepark und Hütte herrichten.
Voraussetzungen Spaß am Mountainbiken in der Gruppe und dem Leben auf der Ettelshütte mit all seinen Facetten. Fahrtechnik S1 auf der Singletrailskala sollte sicher beherrscht werden (http://www.singletrail-skala.de/). Fitness für 1200 hm an einem Tourentag sollte vorhanden sein. Funktionstüchtiges MTB (kein Baumarkt oder Supermarktrad) und Helm sind notwendig. Handschuhe und alle Arten von Protektoren schaden nie.
Kosten Preise für die Ettelshütte können auf der Sektionshomepage eingesehen werden. Liftpreise zahlt jeder selber vor Ort, wir verpflegen uns selber.

Anmeldung