Klettern Auffrischungskurse Toprope und Vorstieg

Dauer 2 Termine je 2,5 Stunden
Teilnehmerzahl mind. 2, max. 6 Teilnehmer
Ort Kletterwelt Sauerland, Altena
Teilnehmergebühr 60 € (incl. Halleneintritt)
Inhalt Der „Auffrischkurs Toprope“ richtet sich an Kletterer, die einen Sicherungskurs Toprope schon einmal absolviert haben, den Kletterschein Toprope damit erworben haben, aber längere Zeit nicht geklettert sind.

Der „Auffrischkurs Vorstieg“ richtet sich an Kletterer, die einen Sicherungskurs Vorstieg schon einmal absolviert haben, den Kletterschein Vorstieg damit erworben haben, aber längere Zeit nicht geklettert sind.

In den Kursen werden alle theoretischen und praktischen Inhalte wiederholt. Der Schwerpunkt liegt in der Sicherungspraxis. Ergänzend werden verschiedene Clipp-Techniken und verschiedene Sicherungsgeräte vorgestellt und ausprobiert. Ein Sturztraining rundet den Kurs ab.

Voraussetzungen Kletterschein Toprope bzw. Kletterschein Vorstieg
Mindestalter 12 bzw. 14 Jahre
Material Klettergurte, Expressschlingen und Sicherungsgeräte können gestellt werden (bitte bei Anmeldung erfragen), Kletterschuhe können in der Halle geliehen werden.
Termine Toprope: 16.10. – 17.10.2020
Vorstieg: 22.05. – 23.05.2020

Beginn am ersten Kurstag ist um 18 Uhr; Die Uhrzeit für den Beginn an den folgenden Kurstagen kann abgesprochen werden.

Leitung / Anmeldung: