Kommste-mit?

Hallo Zusammen, liebe Mitglieder der Sektion, liebe Freizeit-Sportlerinnen und Sportler

„Kommst’e mit ?“ – eine neue Gruppe, die sich nicht auf eine einzelne Sportart konzentriert, sondern verschiedene Aktivitäten in der Natur anbieten möchte, wie:

• Wandern
  • Fahrradfahren – eher Trekking Rad, ggf. auch MTB
  • Klettersteige
  • Kanufahren
  • Und was uns dann sonst noch so in den Sinn kommt

Angedacht sind dabei zunächst Halbtages- bis Tagestouren. Hängt dann davon ab, wie lang die Anreise ist.  Mit dem Münsterland und Sauerland haben wir ein großes Revier für viele Aktivitäten vor der Haustür.

Wir wollen schon eher sportlich unterwegs sein, aber keine Höchstleistungen vollbringen und Kilometer für Kilometer abspulen. Der gesellige Aspekt, sprich Abschluss im Biergarten, Picknick am See oder im Wald usw., soll dabei keineswegs zu kurz kommen. Es gibt auch die Idee, gelegentlich mal Industriekultur mit Outdooraktivität zu verbinden

Geboren wurde die Gruppe während der Klettersteigwoche in Arco mit Andreas, daher auch der Punkt Klettersteige in der Liste.

Wir selber sind einigermaßen ambitionierte Freizeitsportler, viel zu Fuß und mit dem Rad im Flachland und den Bergen unterwegs. Und das sind wir:

Was Ihr mitbringen sollt: Freude an der Bewegung in der Natur mit Gleichgesinnten. Und gerne auch eigene Vorschläge.

Auf den Touren ist übrigens jeder für sich selber verantwortlich.

Anmeldungen bei Simone oder Bernd bitte bis Mittwoch in der Vorwoche.  Wir wollen die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzen.